+49 (0) 59 63 - 222 Älteste Gaststätte im OrtDer Gasthof in ländlicher Idylle mit hausgemachten Spezialitäten.

Gasthof Niemann in Clusorth Bramhar Die Historie

Anton Droste und seine Frau Maria, eine geborene Sandhaus, legten 1933 den Grundstein für die Gaststätte. Damals war eine Schusterei mit angegliedert. 30 Jahre später erbte der Neffe Heinz Niemann die Gastwirtschaft und erweiterte diese um 1 Gastraum, dem heutigen Kaminzimmer. Aus der Schusterei wurde die Postfiliale für Clusorth Bramhar.

1964 heiratete Heinz Niemann seine Agnes, eine geborene Schürmann. Die Postfiliale (der heutige Gastraum) wurde 1969 geschlossen. 1970 wurde ein Saal angebaut und 1980 eine Volksbankfiliale.

1982, 1990, sowie 1994 wurde intensiv an der Erweiterung des Saales gebaut. Die Bankfiliale wurde 1997 geschlossen.

Im Jahr 2000 erbten die heutigen Eigentümer Thomas Niemann und seine Frau Marion, geborene Schröder, das Haus und modernisierten es ständig. So wurde sofort im Jahr 2000 eine moderne Kegelbahn angebaut und die Räume der Gastwirtschaft wurden renoviert.

2006 wurde das Saaldach aufgestockt, 2007 die Terrasse erweitert und 2009 eine neue Aussenterrasse vor der Gaststätte gebaut.


Gasthof - 1933
Gasthof - 1963
Gasthof - 1993
Luftansicht - Heute

Die Vita des heutigen Eigentümers Thomas Niemann

  • Beendigung der Pflichtschule
  • Berufsbildene Schule Wirtschaft und Verwaltung
  • Berufsbildene Schule Ernährung und Hauswirtschaft
  • Ausbildung im “Hotel am Wasserfall”
  • Wehrdienst (musste auch sein)
  • Commis de partie Mövenpick Restaurant KÖ-Galerie Düsseldorf
  • Commis de partie Mövenpick “Cavierstübchen” KÖ-Galerie Düsseldorf
  • Chef de partie Restaurant “Arabella”Airporthotel Düsseldorf
  • Chef de partie Restaurant “Deichkrone”
  • Chef de partie “Hotel am Wasserfall”
  • Schichtleiter “Apetito” Rheine
  • Selbständigkeit Gasthof Niemann
  • Ausbilderschein im Bereich Küche


Der Gasthof in ländlicher Idylle mit hausgemachten Spezialitäten.
Ihr Besuch Unsere Öfnungszeiten
Mo - Fr:
14:00 - Open End
Sa - So:
09:30 - Open End
Am Mi:
Ruhetag
Jetzt kontaktieren
Bramharstrasse 3, 49811 LingenZum Standort
Telefon:
+49 (0) 59 63 - 222
Fax:
+49 (0) 59 63 - 98 17 33
E-Mail:
Zum Standort
Kontaktdaten Thomas Niemann Rufen Sie uns an Zum Standort